HDRebelution ist auf dem Fachgebiet des Partnership Marketings spezialisiert. Zusammen mit dem Kunden soll ein Konzept zur Neukundengewinnung sowie zur Stärkung der Kundenloyalität entwickelt werden. Basierend auf dem Input, den Zielen sowie den individuellen Bedürfnissen wird das Konzept digital aufgebaut und kontinuierlich überprüft.
Im folgenden findest du eine Übersicht über die Tätigkeiten des Unternehmens:
- Kundeneinbeziehung
- Erstellung eines digitalen E-Mail Systems
- Einbeziehung der Leads und Kunden in jeder Phase ihres Lebenszyklus
- One to One Kampagnen
- Entwicklung und Implementierung einer gezielten One to One Marketingkampagne
- Konvertieren von Leads
- Ausweitung und Bindung des Kundenstamms
- UX Design
- Optimierung von Online-Benutzererfahrungen zur Steigerung der Lead-Konvertierung
- Verbesserung von Kundenerfahrungen in den Webkanälen
- Leistungsanalyse
- Analysen zur Leistungsentwicklung
- Optimierung von Relationship-Marketing-Aktivitäten
HDRebelution arbeitet bei jedem Schritt eng mit dem Kunden zusammen, um zu gewährleisten, dass die Ansprüche des Kunden erfüllt werden und dieser mit der Arbeit zufrieden ist. Basierend auf dem Input, den Zielen sowie den individuellen Bedürfnissen wird ein Konzept entwickelt und kontinuierlich überprüft.
Im Folgenden findest du einen beispielhaften Arbeitsablauf des Unternehmens im Rahmen des Partnership Marketings. Dieser beinhaltet vor allem die folgenden Schritte:
- Verständnis: Vor dem eigentlichen Start des Relationship Marketings werden die Richtlinien des Projektes festgelegt. Das Ziel ist es, sowohl Auskunft als auch Verständnis über das Geschäft, die Angebot, Werte und Zielgruppen sowie die Bedürfnisse, Ziele und die aktuelle Situation des Unternehmens zu erlangen.
- Definition: Anschließend wird basierend auf dem Input, den Zielen und den Bedürfnissen ein Vorschlag definiert. Dieser wird vor der Implementierung noch einmal zusammen mit dem Kunden überprüft und angepasst.
- Implementation: Die einzelnen Schritte werden bewertet, geprüft und validiert, sodass sichergestellt werden kann, dass der Kunde zufrieden ist. Hierbei erfolgt noch vor der Implementation das UAT – das Projekt wird von Anwendern getestet, um festzustellen, ob es in der Lage ist, die erforderlichen Aufgaben zu erfüllen, die in realen Situationen gemäß den Spezifikationen der Kunden erfüllt werden sollen.
- Verwaltung: HDRebelution steht den Kunden bei Bedarf auch im Nachhinein zur Seite und hilft ihnen, Aktivitäten im digitalen Marketing umfassend zu managen.
Welche Kunden profitieren besonders von einem Partnership Marketings?
HDRebelution bietet dem Auftraggeber ein umfangreiches Konzept für ein erfolgreiches Relationship Marketing an. Besonders Unternehmen, die die Generierung und eine langfristige Bindung von Kunden mithilfe digitaler Aktivitäten anstreben, können hiervon profitieren. Die Unterstützung kleiner, mittlerer und lokaler Unternehmen steht im Fokus von HDRebelution. Indem die einzelnen Schritte des Projektes gezielt nach den Bedürfnissen und dem Budget des Kunden angepasst werden, können individuelle Ziele sowie eine hohe Kundenzufriedenheit realisiert werden.